• Deutsch
  • English
Produkte und Dienstleistungen zur Abluft- und Biogasreinigung
Telefon (0365) 8305898 | Fax (0365) 7106931 | info@ugn-umwelttechnik.de

»TLZ Zeitung für Gera« 22. März 2012

Kontakt nach Chicago

Umwelt-Unternehmen sucht Verbindung in die USA

 

Gera. In Deutschland und Europa hat die Geraer UGN-Umwelttechnik GmbH ihre Drähte bereits geknüpft, auch schon nach Brasilien. Jetzt will das Unternehmen der Umweltbranche "beide Füße auf den US-amerikanischen Markt stellen", sagte gestern der Geschäftsführer Herbert Zölsmann.
Das Geraer war eines von acht Unternehmern aus Ostthüringen, die den Sprechtag der Deutschen Auslandshandelskammer (AHK) in Chicago in der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen nutzten. "Der Markt in den USA ist groß", sagte Beraterin Victoria Rounds von der AHK in Chicago. Sie baut Brücken zwischen deutschen und amerikanischen Unternehmen. Gefragt seien in den USA vor allem Nischenprodukte aus dem Ausland, aber da die Amerikaner sehr aufs Geld schauen würden, müsse das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmen. Zölsmann verspricht sich von dem sich allmählich in den USA entwickelnden Umweltbewusstsein Chancen für UGN-Produkte auf dem amerikanischen Markt. Rounds informierte ihn über die Marktlage in der Branche, über Bedingungen für den Aufbau und die Entwicklung von Wirtschaftsbeziehungen in die USA. "Das könnte was werden", hofft Zölsmann.

 


ZURÜCK zur Übersichtsseite